Blog-Layout

Klare Worte zur Lage der Apotheken

Erzählen Sie Ihren Kunden, wie es vielen Vor-Ort-Apotheken derzeit geht – und warum! Denn vielen Menschen ist nach wie vor nicht bewusst, womit Apotheken alles kämpfen und welche Folgen das hat.

Die NOWEDA-Kampagne „Lass das Licht an, Karl“ ist ein aktuelles Beispiel, wie die Probleme der Vor-Ort-Apotheken in die breite Öffentlichkeit gelangen. Tipp: Betten Sie die Videos auf Ihrer Website oder Ihrem Bildschirm in der Offizin ein, verbreiten Sie sie auf Ihren Social-Media-Kanälen oder hängen Sie die Plakate in der Apotheke auf. Die kostenlosen Materialien finden Sie auf apotheken-helfen.de unter „Downloads“. Bereits gedruckte Plakate bestellen Sie einfach per Mail an info@noweda.de

Die Motivplakate und Videoclips der NOWEDA-Kampagne "Lass das Licht an, Karl" verdeutlichen die Folgen des Apothekensterbens aus der Perspektive verschiedener Zielgruppen.

Die Materialien stehen allen Apotheken frei zur Verfügung – auch nicht NOWEDA-Kunden. „Es ist uns wichtig, dass die Botschaften möglichst breit gestreut werden. Die aktuelle Situation betrifft alle Apotheken in Deutschland. Wir möchten daher alle interessierten Apothekerinnen und Apotheker einbinden“, erläutert der Vorstandsvorsitzende Dr. Michael Kuck.

Wenn Sie darüber hinaus Themen haben, die Ihnen angesichts der aktuellen Lage besonders unter den Nägeln brennen, unterstützen wir Sie mit Ideen und bei der Umsetzung von Anzeigen, Flyern, Stammkundenmailings … So klären Sie Ihre Kundschaft auf Ihre Weise auf.

Also: Wie können wir Sie entlasten?


23 Aug., 2023
Ihre Vor­teile mit Kalendern der ApothekenBeratung: Ihr Logo in Farbe und Ihre Adresse auf jedem Kalender­blatt, prak­tische Komplett­pakete mit Rabatt- und/oder Zugaben-Coupons, kleine Bestell­mengen mög­lich ab 250 Stück
16 Aug., 2023
Bald stehen die ersten Leb­kuchen in den Super­märk­ten. Das ist ge­nau der rich­tige Zeit­punkt, um Ihre Kunden­aktionen im Advent zu pla­nen. Nut­zen Sie dafür ein­fach die Rundum-sorglos-Pakete aus unserem Jahresplaner!
14 Juni, 2023
Das Geld liege auf der Straße, heißt es zu den pharma­zeu­tischen Dienst­leis­tungen oft. Doch der Drei­klang aus Zeit- und Personal­mangel sowie Büro­kratie schiebt diesem „leicht ver­dienten“ Geld in vielen Apotheken einen Riegel vor.

Schon gewusst? Tipps, Neuigkeiten und Ideen rund ums Apotheken-Marketing liefern wir Ihnen auch bequem direkt ins E-Mail-Postfach.

Share by: