Blog-Layout

Dialogmarketing: Stammkunden gezielt erreichen

Stammkunden sind der Schatz der Apotheke! Sie bringen bis zu 80 % des Umsatzes, steigern die Planungssicherheit und haben oft vollere Warenkörbe. Wer die Stammkundschaft pflegt, steigert den Umsatz. Auch weil Maßnahmen für Kundenbindung nur ein Fünftel dessen kosten, was man für die Akquise neuer Kunden investieren muss.

Beispielmailing zum Thema "Geburtstag"

Dialogmarketing bedeutet: Sie informieren Ihre Stammkunden mit regelmäßigen Mailings auf dem Postweg über besondere Aktionen, Leistungen etc. Ihrer Apotheke – kurz: über Themen, die Ihre Kunden wirklich interessieren. Die Mailings enthalten Antwortelemente wie Coupons, sodass Sie den Erfolg des Mailings direkt messen können.


Kundenberatung kontaktieren →

Warum Dialogmarketing?

Weil diese gezielte und messbare Kommunikation mit Ihren Stammkunden eine Chance auf mehr Umsatz ist.

Warum Dialogmarketing mit der NOWEDA ApothekenBeratung?

Weil Sie hier alles aus einer Hand bekommen – als praktisches Komplettpaket und abgestimmt auf Ihr Corporate Design und mit persönlicher Ansprache Ihrer Stammkundinnen und -kunden!

Wie oft sollte man seine Stammkunden anschreiben?

Mindestens zweimal pro Jahr, sinnvoller sind aber zum Beispiel quartalsweise Mailings. Das regelmäßige Kontaktangebot ist eine Stärke von Dialogmarketing.

Wie Sie Ihre Kunden außerdem informieren, erfahren Sie hier.


23 Aug., 2023
Ihre Vor­teile mit Kalendern der ApothekenBeratung: Ihr Logo in Farbe und Ihre Adresse auf jedem Kalender­blatt, prak­tische Komplett­pakete mit Rabatt- und/oder Zugaben-Coupons, kleine Bestell­mengen mög­lich ab 250 Stück
16 Aug., 2023
Bald stehen die ersten Leb­kuchen in den Super­märk­ten. Das ist ge­nau der rich­tige Zeit­punkt, um Ihre Kunden­aktionen im Advent zu pla­nen. Nut­zen Sie dafür ein­fach die Rundum-sorglos-Pakete aus unserem Jahresplaner!
14 Juni, 2023
Das Geld liege auf der Straße, heißt es zu den pharma­zeu­tischen Dienst­leis­tungen oft. Doch der Drei­klang aus Zeit- und Personal­mangel sowie Büro­kratie schiebt diesem „leicht ver­dienten“ Geld in vielen Apotheken einen Riegel vor.

Schon gewusst? Tipps, Neuigkeiten und Ideen rund ums Apotheken-Marketing liefern wir Ihnen auch bequem direkt ins E-Mail-Postfach.

Share by: