Bei Ideen, Fragen oder Beratungsbedarf erreichen Sie uns telefonisch unter 0201 802 1818 (Mo., Di. und Do. 9.00 bis 17.00 Uhr, Mi. und Fr. 9.00 bis 13.00 Uhr) oder per E-Mail an apothekenberatung@ab.noweda.de.
Wie bleibt unterm Strich mehr übrig? Da empfehlen wir gern verschiedene Mittel: Sie kaufen günstiger ein. Sie drehen an Ihren Preisen. Sie machen Einkaufen in Ihrer Apotheke zum Erlebnis. Und/Oder Sie heben Ihre Beratung auf ein neues Level!
Steigern Sie mit dem Preiskonzept Ihren Rohertrag bei Non-Rx um bis zu 5 %!
Erhöhen Sie die Chance auf OTC-Impulskäufe mit einer gut verständlichen, ansprechenden Sicht- und Freiwahl!
Überzeugen Sie Ihre Kunden nach einem Verkaufstraining noch einfacher mit Argumenten und Persönlichkeit.
Nutzen Sie die Einkaufsvorteile von NOWEDA aktiv, aktiv PRO und FREQUENZ für eine höhere Marge und mehr Umsatz!
Eine echte
Entlastung: Beim
Preiskonzept passen Sie die Preise in 95 % Ihres Non-Rx-Sortiments an. Die übrigen 5 % sind Ihre Indikatorprodukte, also die Produkte, deren Preise Ihre Kunden bewusst wahrnehmen. Ihr persönlicher Preisberater oder Ihre persönliche Preisberaterin stimmt für Sie Preise und Sortiment auf Standort, Kunden und Konkurrenz ab. So haben Sie mehr
Zeit für Ihre Kunden.
SCHON GEWUSST?
Mit dem Preiskonzept und steigern Sie Ihren Non-Rx-Umsatz bis zu 5 %! Nutzen Sie zusätzlich die positive Wechselwirkung zwischen Preiskonzept und Sicht- und Freiwahloptimierung (s. u.).
Von einer einladenden Sicht- und Freiwahl haben alle etwas: Ihre Kunden, Ihr Team und Sie selbst. Die Sicht- und Freiwahloptimierung gehört zu den wichtigsten Instrumenten der Verkaufsförderung und berücksichtigt Beratungsschwerpunkte, lokale Gegebenheiten, Grundriss und mehr.
Kunden finden sich so besser in der Offizin zurecht, haben Ihre Auswahl vor Augen und damit ihre Bedürfnisse im Blick. Ihr Team bekommt Planogramme an die Hand, hat kürzere Laufwege und kann einfacher beraten.
„Hinter Ihrem Rücken tummelt sich Umsatzpotenzial: Denn in der Sicht- und Freiwahl stehen über 50 % der an Stückzahl verkauften Artikel. Eine gut strukturierte Sicht- und Freiwahl mit einer Auswahl rohertragsstarker Rennerprodukte, die zu Ihrer Apotheke und den Bedürfnissen der Kunden passt, steigert die Chance auf Impuls- und Zusatzverkäufe und auf mehr Umsatz.“
Oliver Hüttmann
Leitung Preiskonzept
Spezialist für Sicht- und Freiwahl-Optimierung
Beispiel einer Sichtwahloptimierung
SCHON GEWUSST?
OTC-Käufe machen fast die Hälfte des Umsatzes aus (49 %)! Nutzen Sie zusätzlich die positive Wechselwirkung zwischen Sicht- und Freiwahloptimierung und Preiskonzept (s. o.).
Stärkt Ihnen und Ihrem Team den Rücken: Das
individuelle HV-Training zu souveränerem Auftreten, Konfliktlösung und Rhetorik ist
sofort in Ihrem Apotheken-Alltag umsetzbar. Diese Leistung buchen Sie wahlweise fürs Team oder als Einzelcoaching. Eine vorherige Beratung dazu ist Ehrensache.
SCHON GEWUSST?
Team- oder Einzelcoaching? Beides kann sinnvoll sein. Es kommt auf Ihre „Symptome“ an.
Kundenbedürfnisse im Blick: Bei NOWEDA aktiv bekommen Sie passend zur Saison aktive Hilfe bei einer abverkaufsstarken Sicht- und Freiwahl – gekoppelt mit Einkaufsvorteilen! Die aktiv-Konzeptberater beraten Sie persönlich vor Ort und das Handbuch mit Planogrammen und Beratungsleitfäden enthält allerlei verkaufsfördernde Tipps.
Digital noch sichtbarer werden: NOWEDA aktiv PRO erweitert NOWEDA aktiv ins Digitale und vermarktet Ihre Apotheke zusätzlich auf IhreApotheken.de und in der my life. Die zuständigen PTA/PKA in den Apothekenteams nutzen als Mitglied der aktiv PRO-Community kostenfreie Online-Schulungen, digitale Planogramme, Produktinfos ... Und Sie erhalten achtmal im Jahr Aktionsware zu Sonderkonditionen!
Einmal gebucht, das ganze Jahr über versorgt: Das Rundum-sorglos-Marketing von NOWEDA FREQUENZ bringt bis zu 5 % mehr Umsatz. Sie bekommen sechsmal im Jahr Aktionspakete mit u. a. saisonal gefragten Produkten zu besonderen Konditionen sowie mit aufmerksamkeitsstarken Werbemitteln für die Offizin und die Angebotskommunikation (Handzettel und Produktplakate).
SCHON GEWUSST?
... und dann ist Ruhe: Schließen Sie Ihre Planungen frühzeitig ab. So haben Sie den Kopf frei für Ihre Kunden. Und werden automatisch zum richtigen Zeitpunkt mit saisonal gefragten Produkten und den passenden Materialien beliefert – zuverlässig wie Großhandelstouren.
Bei Ideen, Fragen oder Beratungsbedarf erreichen Sie uns telefonisch unter 0201 802 1818 (Mo., Di. und Do. 9.00 bis 17.00 Uhr, Mi. und Fr. 9.00 bis 13.00 Uhr) oder per E-Mail an apothekenberatung@ab.noweda.de.
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apothekenberatung@ab.noweda.de.
Was können wir
für Sie tun?
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