Ertrag steigern

Ertrag steigern

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Wie bleibt unterm Strich mehr übrig? Da empfehlen wir gern verschiedene Mittel: Sie kaufen günstiger ein. Sie drehen an Ihren Preisen. Sie machen Einkaufen in Ihrer Apotheke zum Erlebnis. Und/Oder Sie heben Ihre Beratung auf ein neues Level!

Bessere Preise

Steigern Sie mit dem Preiskonzept Ihren Rohertrag bei Non-Rx um bis zu 5 %!

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Sicht- und Freiwahloptimierung

Erhöhen Sie die Chance auf OTC-Impulskäufe mit einer gut verständlichen, ansprechenden Sicht- und Freiwahl!

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Überzeugende Verkaufsgespräche

Überzeugen Sie Ihre Kunden nach einem Verkaufstraining noch einfacher mit Argumenten und Persönlichkeit.

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Einkaufsvorteile

Nutzen Sie die Einkaufsvorteile von NOWEDA aktiv, aktiv PRO und FREQUENZ für eine höhere Marge und mehr Umsatz!

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Ertrag steigern
durch bessere Preise

Ertrag steigern durch bessere Preise

Eine echte Entlastung: Beim Preiskonzept passen Sie die Preise in 95 % Ihres Non-Rx-Sortiments an. Die übrigen 5 % sind Ihre Indikatorprodukte, also die Produkte, deren Preise Ihre Kunden bewusst wahrnehmen. Ihr persönlicher Preisberater oder Ihre persönliche Preisberaterin stimmt für Sie Preise und Sortiment auf Standort, Kunden und Konkurrenz ab. So haben Sie mehr Zeit für Ihre Kunden.

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„Nur 5 % des Non-Rx-Sortiments beeinflussen, ob eine Apotheke als preislich interessant wahrgenommen wird. Bei den übrigen 95 % ist also viel Raum für Preisanpassungen. Mit der richtigen Preisstruktur bleibt einfach mehr in der Kasse.




Marcel Dammers

Preisberater



SCHON GEWUSST?

Mit dem Preiskonzept und steigern Sie Ihren Non-Rx-Umsatz bis zu 5 %! Nutzen Sie zusätzlich die positive Wechselwirkung zwischen Preiskonzept und Sicht- und Freiwahloptimierung (s. u.).

Ertrag steigern mit einer
einladenden Sicht- und Freiwahl

Ertrag steigern mit einer einladenden Sicht- und Freiwahl

Von einer einladenden Sicht- und Freiwahl haben alle etwas: Ihre Kunden, Ihr Team und Sie selbst. Die Sicht- und Freiwahloptimierung gehört zu den wichtigsten Instrumenten der Verkaufsförderung und berücksichtigt Beratungsschwerpunkte, lokale Gegebenheiten, Grundriss und mehr.

Kunden finden sich so besser in der Offizin zurecht, haben Ihre Auswahl vor Augen und damit ihre Bedürfnisse im Blick. Ihr Team bekommt Planogramme an die Hand, hat kürzere Laufwege und kann einfacher beraten.

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„Hinter Ihrem Rücken tummelt sich Umsatzpotenzial: Denn in der Sicht- und Freiwahl stehen über 50 % der an Stückzahl verkauften Artikel. Eine gut strukturierte Sicht- und Freiwahl mit einer Auswahl rohertragsstarker Rennerprodukte, die zu Ihrer Apotheke und den Bedürfnissen der Kunden passt, steigert die Chance auf Impuls- und Zusatzverkäufe und auf mehr Umsatz.“


Oliver Hüttmann

Leitung Preiskonzept
Spezialist für Sicht- und Freiwahl-Optimierung

Beispiel einer Sichtwahloptimierung



SCHON GEWUSST?

OTC-Käufe machen fast die Hälfte des Umsatzes aus (49 %)! Nutzen Sie zusätzlich die positive Wechselwirkung zwischen Sicht- und Freiwahloptimierung und Preiskonzept (s. o.).

Ertrag steigern durch überzeugende Verkaufsgespräche

Stärkt Ihnen und Ihrem Team den Rücken: Das individuelle HV-Training zu souveränerem Auftreten, Konfliktlösung und Rhetorik ist sofort in Ihrem Apotheken-Alltag umsetzbar. Diese Leistung buchen Sie wahlweise fürs Team oder als Einzelcoaching. Eine vorherige Beratung dazu ist Ehrensache.

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„,Wer will was und warum?' ist die Kernfrage von Coaching. Die Antworten darauf helfen, wenn’s gut läuft ebenso wie in Krisen. Und: Ein gesundes Arbeitsklima wirkt sich positiv aufs Team aus – und auf die Wahrnehmung seitens der Kunden.“




Julia Schneider

ApothekenBeraterin



SCHON GEWUSST?

Team- oder Einzelcoaching? Beides kann sinnvoll sein. Es kommt auf Ihre „Symptome“ an.

Ertrag steigern
durch Einkaufsvorteile

Ertrag steigern durch Einkaufsvorteile

Kundenbedürfnisse im Blick: Bei NOWEDA aktiv bekommen Sie passend zur Saison aktive Hilfe bei einer abverkaufsstarken Sicht- und Freiwahl – gekoppelt mit Einkaufsvorteilen! Die aktiv-Konzeptberater beraten Sie persönlich vor Ort und das Handbuch mit Planogrammen und Beratungsleitfäden enthält allerlei verkaufsfördernde Tipps.

NOWEDA Partnerschaftsvorteile

Digital noch sichtbarer werden: NOWEDA aktiv PRO erweitert NOWEDA aktiv ins Digitale und vermarktet Ihre Apotheke zusätzlich auf IhreApotheken.de und in der my life. Die zuständigen PTA/PKA in den Apothekenteams nutzen als Mitglied der aktiv PRO-Community kostenfreie Online-Schulungen, digitale Planogramme, Produktinfos ... Und Sie erhalten achtmal im Jahr Aktionsware zu Sonderkonditionen!

NOWEDA Partnerschaftsvorteile
NOWEDA Frequenz Handzettel

Einmal gebucht, das ganze Jahr über versorgt: Das Rundum-sorglos-Marketing von NOWEDA FREQUENZ bringt bis zu 5 % mehr Umsatz. Sie bekommen sechsmal im Jahr Aktionspakete mit u. a. saisonal gefragten Produkten zu besonderen Konditionen sowie mit aufmerksamkeitsstarken Werbemitteln für die Offizin und die Angebotskommunikation (Handzettel und Produktplakate).

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„Kunden erreicht man am besten, indem man ihren Alltag aufgreift. Unsere Marketingpakete – egal ob standardisiert oder individuell – sind die Rundum-sorglos-Lösung für Werbung, die zum Alltag von Apothekenkunden passt.“




Kerstin Ludemann

Leitung Projekte, Konzepte und Kundenberatung



SCHON GEWUSST?

... und dann ist Ruhe: Schließen Sie Ihre Planungen frühzeitig ab. So haben Sie den Kopf frei für Ihre Kunden. Und werden automatisch zum richtigen Zeitpunkt mit saisonal gefragten Produkten und den passenden Materialien beliefert – zuverlässig wie Großhandelstouren.

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