Apotheke gestalten

Apotheke gestalten

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Wie holen Sie noch mehr aus Ihrer Apotheke raus? Das sind unsere Renner zu dieser Indikation: Sie machen den Potenzialcheck und erfahren, wo weitere Chancen liegen. Sie werden klimafreundlich bzw. CO2-neutral und erreichen so neue Zielgruppen. Sie geben ein Corporate Design für Ihr individuelles Erscheinungsbild in Auftrag. Und/Oder Sie lassen sich von unserem Einrichtungsservice entlasten.

Potenzialcheck

Finden Sie heraus, was gut läuft in Ihrer Apotheke und wo Sie anset­zen müssen, damit es noch besser läuft. Der Potenzial­check legt es offen – Empfeh­lungen für Maß­nahmen inklusive.

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Corporate Design

Corporate Design und die passende Geschäfts- und Offizin-Ausstattung grenzen professionell von der Konkurrenz ab und schaf­fen einen Wieder­er­ken­nungs­wert. Das Logo ist dabei wie ein Fingerabdruck.

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Einrichtungsservice

Entlastung beim Gestalten des Inne­nlebens der Apo­theke (vom großen Ganzen bis hin zur Regal­be­schrif­tung in der Offizin), damit Kunden und Team sich optimal in der Apotheke zurecht­finden (Basis- oder Premium-Konzept).

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Apotheke gestalten
nach dem Potenzialcheck

Sie wissen selbst am besten, wie komplex der Alltag in der Apotheke ist. Beim Potenzialcheck hakt Ihr Berater oder Ihre Beraterin mit Ihnen anhand von Fragen noch mal alle wesentlichen Punkte ab. Bei dieser ganzheitlichen Analyse erkennen Sie schnell, was in Ihrer Apotheke gut läuft – und wo und wie Sie anpacken können.

Alle Empfehlungen sind individuell auf Ihre Apotheke zugeschnitten; unsere Marketingstrategie für Ihre Apotheke behält den kompletten Betrieb im Blick und wirkt dabei wie ein Maßnahmen-Blister: Sie vereinfacht den komplexen Apothekenalltag spürbar, z. B. weil Sie zahlreiche Aufgaben einfach abgeben.

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„In den meisten Apotheken schlummert ein vergrabener Schatz. Mit dem Potenzialcheck heben wir diesen Schatz, indem wir Ihre Apotheke ganzheitlich durchleuchten – von Standort und Wettbewerb über Marketingpläne und -budget bis hin zu Preisen und Sortiment sowie Kundenbindung und Personalentwicklung. Auf dieser Grundlage optimieren Sie an vielen Stellen Ihren Apothekenalltag.“


Julia Schneider

ApothekenBeraterin



SCHON GEWUSST?

Das Wissen um brachliegendes Potenzial motiviert oft dazu, zeitnah etwas zu ändern. Für kurz- und langfristige Erfolge bekommen Sie bei der NOWEDA ApothekenBeratung Marketing aus einer Hand – zusammengestellt für Ihre Ziele.

Apotheke gestalten
mit einem Corporate Design

Ihr Corporate Design ist in Sachen Information ein echter Schnelldreher: Es erreicht Kunden auf einer anderen Ebene als Text. Denn das Gehirn erfasst Bilder, Farben und Formen einfach schneller. Das individuelle Erscheinungsbild Ihrer Apotheke entsteht in unserer Grafik – mit Freiraum für Farben, Formen und Feinheiten.

Das Corporate Design ist Ihre Visitenkarte nach außen. Mit einem einheitlichen Erscheinungsbild wirkt Ihre Apotheke professionell und vertrauenswürdig. Sie erreichen bei jedem Kontakt einen Wiedererkennungseffekt. Daneben fördert es das Wir-Gefühl in Ihrem Team.

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„Gerade weil es viele Apotheken gibt,
ist es so wichtig, sich als Apotheke zu positionieren und sich von den Marktteilnehmern abzugrenzen. Das schafft Corporate Design. Ihr Logo ist dabei wie ein Fingerabdruck: einzigartig und schnell erkennbar.“


Sylvia Heinemann

Leitung Grafik



SCHON GEWUSST?

Das Corporate Design ist der optische Anker in Ihrer gesamten Kommunikation, von Logo und Geschäftsausstattung über Website und Social Media bis hin zu Einrichtung und Teamkleidung. Setzen Sie zusätzlich Ihre Leistungen und Produkte in Szene! Indikationsschilder, Leuchtsäulen, Aufsteller und Co. unterstützen Kunden und Team beim Zurechtfinden in der Offizin.

Apotheke gestalten
mit dem Einrichtungsservice

Mit dem Einrichtungsservice der NOWEDA ApothekenBeratung passen „Verpackung“ und „Inhalt“ Ihrer Apotheke zu Ihrer Zielgruppe, Ihrer Corporate Identity und Ihrer Verkaufsstrategie. Sie entscheiden selbst, wo und in welchem Umfang Sie sich entlasten lassen.

Jedes Einrichtungskonzept besteht aus Grundlagen (Standort, Kunden, Mitbewerber), der Inneneinrichtung (vom Sortiment bis zur Kaffeemaschine im Pausenraum) sowie der Eröffnung (auf Wunsch mit einem Kundenevent, unterfüttert mit einer Marketingstrategie und einem zufriedenen Team).

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„Neueröffnung, Umbau, Übernahme oder Umzug: Da gibt es bei der Einrichtung viel zu bedenken! Und auch die Chance, mit kleinem Aufwand viel zu bewirken. Wir unterstützen je nach Bedarf gezielt bei einzelnen Projekten oder beim gesamten Ablauf. So individuell wie Ihre Gesundheitsberatung.“

Dominique Garber

Beraterin Einrichtungsservice



SCHON GEWUSST?

Sie haben die Wahl zwischen einem Basis-Konzept mit den wichtigsten Leistungen zu Sicht- und Freiwahl, Sortimentsplatzierung und Co. sowie dem Premium-Konzept, das Sie umfassend entlastet.

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