Bei Ideen, Fragen oder Beratungsbedarf erreichen Sie uns telefonisch unter 0201 802 1818 (Mo., Di. und Do. 9.00 bis 17.00 Uhr, Mi. und Fr. 9.00 bis 13.00 Uhr) oder per E-Mail an apothekenberatung@ab.noweda.de.
Kundenbesuche fördern
Auch wenn das Gesundheitswesen immer digitaler wird – es gibt Infos, die verbreiten sich immer noch am schnellsten auf Papier. Der analoge Weg kann im Wust digitaler Angebote sogar derjenige sein, der mehr Aufmerksamkeit bekommt. Oder er ist die einzige Möglichkeit, um einen bestimmten Teil Ihrer Kundschaft überhaupt zu erreichen, z. B. viele ältere Menschen. Da lohnt es sich manchmal, auf Bewährtes zu vertrauen. Nutzen Sie die Stärke von Handzetteln, Plakaten, Flyern und Co. für Ihre Apotheke.
Werbung für Angebote, Aktionen und Services
Handzettel, Plakate, Schaufensterbanner und Co. sind der klassische Weg, um Ihre Kundschaft über Angebote, Aktionen und Rabatte zu informieren und um Infos zu Services, Anlässen und Image zu streuen und sich gegen die Konkurrenz abzugrenzen.
Dialogmarketing
Stammkunden bringen bis zu 80 % des Umsatzes. Regelmäßige Mailings zeigen messbaren Erfolg, haben weniger Streuverluste und schöpfen Umsatzpotenzial aus.
mshop – Das Web-to-Print-Angebot
Manchmal ist erst nach Ladenschluss Zeit, sich mit Marketing auseinander zu setzen. Unser Web-to-Print-Angebot ist rund um die Uhr erreichbar. Mit ein paar Klicks gestalten Sie Angebotshandzettel und Plakate selbst – wann immer es Ihnen passt.
Um es kurz zu machen: Auf Papier gedruckte Infos, die Sie verteilen, gut sichtbar aufhängen oder in der lokalen Presse veröffentlichen, sind noch immer oft der direktere Weg zur Aufmerksamkeit Ihrer Kundschaft. Ihre Angebote, Servicethemen wie pharmazeutische Dienstleistungen oder Impfungen und andere Botschaften machen wir für Ihre Kunden im wahrsten Sinne des Wortes begreifbar – optisch wie inhaltlich.

„Vom Angebotshandzettel über Flyer bis zum Plakat – in und um die Offizin empfehle ich trotz digitaler Alternativen nach wie vor gern gedruckte Informationen. Auch weil viele Kunden froh sind, wenn man es ihnen einfach macht: einfach lesen, ohne vorher zu scannen, zu tippen, zu wischen ...“
Melanie Messerschmidt
Kundenberaterin Innendienst
SCHON GEWUSST?
Extra-Tipp für Mitglieder des Zukunftspakts Apotheke: Nutzen Sie die Rückseite der my life für Ihre Infos zu Services, Leistungen oder andere wichtige Botschaften. Denn neben dem Titel bekommt die Rückseite eines Magazins die höchste Aufmerksamkeit!
Kundenbesuche fördern mit Dialogmarketing
Dialogmarketing bedeutet: Sie informieren Ihre Stammkunden mit regelmäßigen Mailings auf dem Postweg über besondere Aktionen, Leistungen etc. Ihrer Apotheke – kurz: über Themen, die Ihre Kunden wirklich interessieren. Die Mailings enthalten Antwortelemente wie Coupons, sodass Sie den Erfolg des Mailings direkt messen können.
„Stammkunden sind der Schatz der Apotheke! Sie bringen bis zu 80 % des Umsatzes, steigern die Planungssicherheit und haben oft vollere Warenkörbe. Wer die Stammkundschaft pflegt, steigert den Umsatz. Auch weil Maßnahmen für Kundenbindung nur ein Fünftel dessen kosten, was man für die Akquise neuer Kunden investieren muss.“
Anja Gehrke
Kundenberaterin Innendienst
SCHON GEWUSST?
Sie bekommen alles aus einer Hand – als praktisches Komplettpaket, abgestimmt auf Ihr Corporate Design und mit persönlicher Ansprache für Ihre Stammkundschaft!
„Alles muss man selber machen“? In diesem Fall müssen Sie nicht, aber Sie können! Der
mshop ist eine bewährte Web-to-Print-Plattform, auf der Sie Ihre Angebotshandzettel und Plakate einfach, schnell und günstig selbst konfigurieren. Wählen Sie einfach aus einer großen Auswahl an Vorlagen und Produktabbildungen die passenden für sich aus.

„Ein Teil meiner Kundschaft hält die Fäden gerne selbst in der Hand und legt dabei Wert auf Flexibilität und schnelle Ergebnisse. In solchen Fällen empfehle ich gern den mshop. Selbstbestimmt kann die Kundschaft Flyer, Plakate usw. via Baukastensystem kostengünstig aufbauen. Und sollte doch einmal Hilfe nötig sein, stehe ich meinen Kunden auch bei dieser Methode gerne beratend zur Seite.“
Melanie Messerschmidt
Kundenberaterin Innendienst
SCHON GEWUSST?
Sie haben bei der ApothekenBeratung die Wahl, wie viel Sie selbst machen und wieviel Sie abgeben. Lassen Sie uns einfach wissen, wie wir Sie am besten entlasten – von Kleinigkeiten bis hin zu Großprojekten.