Das Infopaket Pharmazeutische Dienstleistungen – bestehend aus Übersichtsplakat und Postkarten zu den von Ihnen angebotenen pDL – bringt die wichtigsten Infos für Ihre Kundschaft direkt auf den Punkt: Wer hat wann Anspruch auf die pDL?
Das Geld liege auf der Straße, heißt es zu den pharmazeutischen Dienstleistungen oft. Doch der Dreiklang aus Zeit- und Personalmangel sowie Bürokratie schiebt diesem „leicht verdienten“ Geld in vielen Apotheken einen Riegel vor.
Spoiler: Auch wir empfehlen Ihnen, pharmazeutische Dienstleistungen anzubieten und zu kommunizieren – zumindest die niedrigschwelligen:
Warum diese Empfehlung? Steter Tropfen höhlt den Stein – sowohl bei der Vergütung als auch beim Bewerben der pharmazeutischen Dienstleistungen. Machen Sie es sich einfach und nutzen Sie die folgende Gesundheitstage im Herbst als Werbe-Aufhänger für Ihre pharmazeutischen Dienstleistungen:
Sie ahnen es vermutlich: Indem Sie die Leistungen der ApothekenBeratung nutzen, entlasten Sie sich beim Marketing rund um die pharmazeutischen Dienstleistungen. Drei Ideen hierzu:
Das Infopaket Pharmazeutische Dienstleistungen – bestehend aus Übersichtsplakat und Postkarten zu den von Ihnen angebotenen pDL – bringt die wichtigsten Infos für Ihre Kundschaft direkt auf den Punkt: Wer hat wann Anspruch auf die pDL?
Auch zu diesem Thema legen wir Ihnen Dialogmarketing ans Herz: Damit informieren Sie Ihre Stammkundschaft gezielt kurz vor den Gesundheitstagen – und mit messbarem Erfolg dank Coupons.
Darüber hinaus ist auch eine komplett individuelle Lösung denkbar. Wie die für Ihre Apotheke aussehen kann, besprechen Sie am besten direkt mit unserem Beratungsteam. Sie erreichen unsere Hotline Mo, Di und Do 9-17 Uhr sowie Mi und Fr 09-13 Uhr.
Die pharmazeutischen Dienstleistungen sind zum einen ein sehr praxisnahes Beispiel, um die Bedeutung der Vor-Ort-Apotheken zu unterstreichen: Sie erhöhen mit den pDL die Sicherheit Ihrer Kundinnen und Kunden.
Zum anderen heben Sie damit Ihr Service-Angebot hervor, Beratungsschwerpunkte und Sie investieren Zeit in die Kundenbindung. So können Sie z. B. anhand Ihrer Kundendatenbank gezielt die Kundschaft ansprechen, für die die pDL besonders sinnvoll sind.
Und zu guter Letzt ergibt sich aus einer solchen Servicesituation häufig auch die Chance auf Zusatzverkäufe.
Gemeinsam machen wir die pharmazeutischen Dienstleistungen zu einem Mehrwert für Ihre Apotheke! Was können wir also für Sie tun?
Bei Ideen, Fragen oder Beratungsbedarf erreichen Sie uns telefonisch unter 0201 802 1818 (Mo., Di. und Do. 9.00 bis 17.00 Uhr, Mi. und Fr. 9.00 bis 13.00 Uhr) oder per E-Mail an apothekenberatung@ab.noweda.de.
Bei Ideen, Fragen oder Beratungsbedarf erreichen Sie uns telefonisch unter
0201 802 1818 (Mo., Di. und Do. 9.00 bis 17.00 Uhr, Mi. und Fr. 9.00 bis 13.00 Uhr)
oder per E-Mail an
apothekenberatung@ab.noweda.de.
Was können wir
für Sie tun?
Kontakt
NOWEDA ApothekenBeratung GmbH Heinrich-Strunk-Straße 77
45143 Essen
Postanschrift
Mülheimer Straße 18
53840 Troisdorf
Tel. 0201 802 1818
Mo., Di, und Do. 9.00 bis 17.00 Uhr,
Mi. und Fr. 9.00 bis 13.00 Uhr
Alle Rechte vorbehalten | NOWEDA ApothekenBeratung GmbH
KONTAKT
NOWEDA ApothekenBeratung GmbH
Heinrich-Strunk-Straße 77
45143 Essen
Postanschrift
Mülheimer Str. 18, 53840 Troisdorf
Tel. 0201 802 1818
(Mo., Di. und Do. 9.00 bis 17.00 Uhr,
Mi. und Fr. 9.00 bis 13.00 Uhr)
© 2023 | NOWEDA ApothekenBeratung GmbH