Kunden informieren

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Auch wenn das Gesundheitswesen immer digitaler wird – es gibt Infos, die verbreiten sich immer noch am schnellsten auf Papier. Der analoge Weg kann im Wust digitaler Angebote sogar derjenige sein, der mehr Aufmerksamkeit bekommt. Erst recht bei vielen älteren Kunden. Da lohnt es sich manchmal, auf Bewährtes zu vertrauen.

Handzettel, Plakate und mehr

Handzettel, Plakate, Schaufensterbanner und Co. sind der klassische Weg, um Kunden über Angebote und Rabatte zu informieren, Infos zu Services, Anlässen und Image zu streuen und sich gegen die Konkurrenz abzugrenzen.

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Anzeigen und Pressetexte

Über die lokale Presse erreichen Sie auch jene Kunden, die gerade nicht in Apothekennähe sind. Wir entlasten Sie mit zielgruppengerechter Ansprache und Gestaltung.

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Dialogmarketing

Stammkunden bringen bis zu 80 % des Umsatzes. Regelmäßige Mailings zeigen messbaren Erfolg, haben weniger Streuverluste und schöpfen Umsatzpotenzial aus.

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Pharmazeutische Dienstleistungen

Sie und Ihr Team tun täglich deutlich mehr für die Gesundheit, als Medikamente zu verkaufen: Machen Sie Ihre Kunden auf die pharmazeutischen Dienstleistungen Ihrer Apotheke aufmerksam.

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my life-Rückseiten

Für Mitglieder des Zukunftspakts Apotheke: Der ideale Platz für wichtige Botschaften an die Kunden, denn die Rückseite bekommt neben dem Titel die meiste Aufmerksamkeit.

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Kunden informieren
mit Handzetteln, Plakaten und vielem mehr

Um es kurz zu machen: Ein aufmerksamkeitsstarkes Stück Papier, das Sie verteilen oder gut sichtbar aufhängen, ist oft der direkteste Weg zum Interesse Ihrer Kunden. Ihre Angebote, Servicethemen und andere Infos machen wir für Ihre Kunden im wahrsten Sinne des Wortes begreifbar – optisch wie inhaltlich.

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„Vom Angebotshandzettel bis zum Plakat mit dem neuesten Covid-19-Service – in und um die Offizin empfehle ich trotz digitaler Alternativen nach wie vor gern gedruckte Informationen. Auch weil viele Kunden froh sind, wenn man es ihnen einfach macht: einfach lesen, ohne vorher zu scannen, zu tippen, zu wischen ...“




Anja Wallendorf

Kundenberaterin Innendienst



SCHON GEWUSST?

Dank unserer hauseigenen Druckerei nebst Versandstelle setzen wir Ihre Druckaufträge schnell und individuell um. Zudem haben Ihre Drucksachen eine verlässliche, gleichbleibend hohe Qualität.

Kunden informieren mit Anzeigen und Pressetexten

Jubiläum, Umzug, Inhaberwechsel ... Was auch immer in Ihrer Apotheke los ist: Sprechen bzw. informieren Sie darüber. Anlässe gibt es viele. Manchmal erzielt schon eine kleine Anzeige mit den passenden Worten eine große Wirkung. Die Buchung, den Kontakt mit den Redaktionen, die Gestaltung und auf Wunsch auch das Schreiben selbst können Sie einfach uns überlassen.

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„Anzeigen gehören zu den ältesten Bekanntmachungen im Medienzeitalter. Bis heute sind Zeitungen, Magazine und Werbeblättchen aus gutem Grund voll davon. Diese Art der Werbung wirkt einfach. Nutzen Sie diese Beliebtheit, um auf Besonderheiten Ihrer Apotheke aufmerksam zu machen. Wir kümmern uns darum, dass Ihre Anzeige aus dem Annoncendschungel heraussticht.“



Kerstin Ludemann

Leitung Projekte, Konzepte und Kundenberatung



SCHON GEWUSST?

Vor allem Menschen, die weniger mobil sind, informieren sich häufig zunächst über die lokale Presse. Mit Anzeigen und Texten erreichen Sie diese Kundschaft gezielter.

Kunden informieren mit Dialogmarketing

Dialogmarketing bedeutet: Sie informieren Ihre Stammkunden mit regelmäßigen Mailings auf dem Postweg über besondere Aktionen, Leistungen etc. Ihrer Apotheke – kurz: über Themen, die Ihre Kunden wirklich interessieren. Die Mailings enthalten Antwortelemente wie Coupons, sodass Sie den Erfolg des Mailings direkt messen können.

Dialogmarketing
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„Stammkunden sind der Schatz der Apotheke! Sie bringen bis zu 80 % des Umsatzes, steigern die Planungssicherheit und haben oft vollere  Warenkörbe. Wer die Stammkundschaft pflegt, steigert den Umsatz. Auch weil Maßnahmen für Kundenbindung nur ein Fünftel dessen kosten, was man für die Akquise neuer Kunden investieren muss.“


Julia Schneider

ApothekenBeraterin



SCHON GEWUSST?

Sie bekommen alles aus einer Hand – als praktisches Komplettpaket, abgestimmt auf Ihr Corporate Design und mit persönlicher Ansprache für Ihre Stammkundschaft!

POS Phermazeutische Dienstleistungen

Kunden informieren über pharmazeutische Dienstleistungen

POS Pharmazeutische Dienstleistungen

Falls auch Sie in Ihrer Apotheke pharmazeutische Dienstleistungen anbieten: Haben Sie Ihre Kundschaft schon darüber informiert? Mit den Materialien der NOWEDA ApothekenBeratung ist das jetzt ganz leicht: Für jede der fünf Leistungen gibt es eine Postkarte, die das wichtigste kurz zusammenfasst. Passend dazu individualisieren wir ein Übersichtsplakat mit Ihren Leistungen. So machen Sie es sich und Ihren Kunden einfach.

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„Was gibt’s Neues im Gesundheitsmarkt?
Und was brauchen Apotheken jetzt? Diese Fragen stellen wir uns täglich. Bei den pharmazeutischen Dienstleistungen stand für uns im Mittelpunkt, dass Apothekenteams ihre Kunden möglichst niedrigschwellig und auf einen Blick über die neuen Ansprüche informieren können.“



Kerstin Ludemann

Leitung Projekte, Konzepte und Kundenberatung



SCHON GEWUSST?

Im Vor-Ort-Apotheken-Stärkungsgesetz (VOASG) wurde der Anspruch von Patientinnen und Patienten auf pharmazeutische Dienstleistungen zwar gesetzlich festgeschrieben. Viele Menschen wissen aber noch gar nichts darüber. Das ist Ihre Chance, sich noch mal stärker als Gesundheitsexperte zu positionieren!

Kunden informieren
auf der my life-Rückseite

Viele Kunden fiebern der nächsten Ausgabe des Apothekenmagazins entgegen. Das ist Ihre Chance! Nutzen Sie die Rückseite der my life für wichtige Botschaften an Ihre Kunden. Mit einer individuellen Gestaltung und Informationen steigern Sie den Wiedererkennungswert und machen die my life zu Ihrem Magazin.

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„Neben dem Titel bekommt die Rückseite eines Magazins die höchste Aufmerksamkeit – und ist damit der ideale Platz für Ihre Infos zu Services, Leistungen oder was Ihnen sonst gerade wichtig ist. Die Chance, dass Ihre Kunden diese Infos lesen, liegt bei 50:50. Eine gute Quote.“



Anja Wallendorf

Beraterin Innendienst



SCHON GEWUSST?

Die my life hat sich erfolgreich als Nr. 2 der Gesundheitsmagazine für Apothekenkunden etabliert. Mit einer Individualisierung der Rückseite verlängern Sie Ihre Kompetenzen bis zu Ihren Kunden nach Hause.

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