Blog-Layout

Jubiläum, Umbau und Co.

So nutzen Sie Ihre Apothekenanlässe sinnvoll

Was steht an in Ihrer Apotheke? Ein Jubiläum vielleicht? Bauen Sie um?

Was auch immer Sie vorhaben, vom Umzug über einen Aktionstag bis hin zum Stadtfest: Nutzen Sie jeden Anlass, um auf sich aufmerksam zu machen! Die ApothekenBeratung entlastet Sie bei der Planung, beim Bekanntmachen und bei der Nachbereitung. Gut geplante Einzelaktionen schaffen dabei ebenso Nähe zu Stamm- und Neukunden wie große Events. Das Wichtigste ist, dass Sie Ihre Kunden begeistern. Denn das wirkt sich positiv auf den Umsatz aus.

Apothekenanlässe

Vertrauen Sie uns Ihre Eventplanung an!

Überlassen Sie Planung und Umsetzung Ihres Events unseren Fachleuten. So sparen Sie Zeit, die im Apothekenalltag ohnehin oft fehlt.

Die Vorteile:

  • Sie und Ihr Team haben mehr Zeit fürs Kerngeschäft. 
  • Dank unserer Erfahrung bekommen Sie Ihre Maßnahmen schnell, aus einer Hand und damit kostengünstiger, als wenn Sie alles selbst machen. 
  • Egal, ob kleines oder großes Budget: Wir holen das Beste raus – versprochen!

Kunden sympathisch begeistern – auf Ihre Art

Apotheken sind wie Menschen – manche kommunizieren laut und feiern groß mit einer Aktionswoche, andere eher zurückhaltend mit einer Einzelaktion. Die einen schöpfen beim Budget aus den Vollen, während andere jeden Euro abwägen.

Wo auch immer Sie sich wiederfinden, wir unterstützen Sie ganz individuell und je nach Bedarf in allen drei Phasen:

  1. Event ankündigen – Wesentlich für den Erfolg Ihrer Aktion.
  2. Event feiern – Ein Hoch auf die Kundenbindung!
  3. Event nachbereiten – Wie ist es gelaufen und wie geht’s jetzt weiter?

Checkliste für Ihr Event

  • Sprechen Sie uns zeitig an: Events brauchen oft mehrere Wochen Vorbereitung.
  • Beziehen Sie Ihr Team ein und bestimmen Sie eine Projektleitung.
  • Sprechen Sie Hersteller aus Ihrem Sortiment auf Werbekostenzuschüsse an.
  • Denken Sie an professionelle Fotos von Ihrer Offizin und/oder vom Team.
  • Sammeln Sie Ideen zu saisonalen oder sonstigen Anlässen.

Checkliste für Ihr Event

  • Sprechen Sie uns zeitig an: Events brauchen oft mehrere Wochen Vorbereitung.
  • Beziehen Sie Ihr Team ein und bestimmen Sie eine Projektleitung.
  • Sprechen Sie Hersteller aus Ihrem Sortiment auf Werbekostenzuschüsse an.
  • Denken Sie an professionelle Fotos von Ihrer Offizin und/oder vom Team.
  • Sammeln Sie Ideen zu saisonalen oder sonstigen Anlässen.

Was planen Sie? Wie passt Ihr Marketing-Budget dazu?
Und wo können wir Sie entlasten? Lassen Sie uns drüber sprechen!


23 Aug., 2023
Ihre Vor­teile mit Kalendern der ApothekenBeratung: Ihr Logo in Farbe und Ihre Adresse auf jedem Kalender­blatt, prak­tische Komplett­pakete mit Rabatt- und/oder Zugaben-Coupons, kleine Bestell­mengen mög­lich ab 250 Stück
16 Aug., 2023
Bald stehen die ersten Leb­kuchen in den Super­märk­ten. Das ist ge­nau der rich­tige Zeit­punkt, um Ihre Kunden­aktionen im Advent zu pla­nen. Nut­zen Sie dafür ein­fach die Rundum-sorglos-Pakete aus unserem Jahresplaner!
14 Juni, 2023
Das Geld liege auf der Straße, heißt es zu den pharma­zeu­tischen Dienst­leis­tungen oft. Doch der Drei­klang aus Zeit- und Personal­mangel sowie Büro­kratie schiebt diesem „leicht ver­dienten“ Geld in vielen Apotheken einen Riegel vor.

Schon gewusst? Tipps, Neuigkeiten und Ideen rund ums Apotheken-Marketing liefern wir Ihnen auch bequem direkt ins E-Mail-Postfach.

Share by: