Blog-Layout

Image und Umsatz zur Reisezeit

Nach der Corona-Zwangspause nimmt die Reiselust leicht zu – trotz Inflation. Das ist Ihre Chance bei Ihrer Kundschaft zu punkten und zugleich Umsatz zu machen!

Reisen sind ein sehr wichtiges Thema für viele Menschen und ebenso stark mit Erwartungen und Träumen verknüpft wie mit Sorgen und Ängsten. Das haben Arzneimittelversender längst erkannt und versuchen, Kunden mit Einfachheit, fertigen Sets und Mega-Rabatten zu ködern.

Reisezeit als Chance für Image und Umsatz

Das macht es umso wichtiger, dass Sie Ihre Kunden frühzeitig auf Ihre Services zur Reisezeit ansprechen und bei der Gelegenheit die Vorteile von Vor-Ort-Apotheken unterstreichen! 

Sie wissen am besten, 

  • dass die Reiseapotheke idealerweise, individuell auf die Reisenden und die Reiseregion abgestimmt ist. 
  • dass manchmal Impfungen sinnvoll oder erforderlich sind. 
  • dass man auch an die Medikamente denken muss, die man regelmäßig einnimmt. 
  • dass derzeit einiges schwer erhältlich ist, und zwar nicht nur in Deutschland. 
  • dass das alles Vorlauf braucht.

Genau dieses umfangreiche Mitdenken leisten Versender nicht. Und genau hier setzen Sie an!

Machen Sie es sich und Ihrer Kundschaft leicht

Sprechen Sie Ihre Kunden frühzeitig auf die Reisezeit an und machen Sie es ihnen so leicht wie möglich, auch bei diesem Gesundheitsthema auf die Vorteile der Vor-Ort-Apotheke zu vertrauen. Wir entlasten Sie gern dabei.

Hier unsere Empfehlungen:

Dialogmarketing: Nutzen Sie ein Mailing an Ihre Stammkundschaft, um diese gezielt an Ihre Services zu erinnern und Ihre Beratungskompetenz zu unterstreichen. Anlässe sind z. B. der Countdown zu den (Sommer-)Ferien oder der kalendarische Sommeranfang am 21.6., der gleichzeitig der „Tag des Sonnenschutzes“ ist.  Mit einem Rabatt-Coupon für die Reiseapotheke, eine Impfberatung, Sonnen- oder Insektenschutz ist der Erfolg dieser Marketing-Aktion für Sie direkt nachvollziehbar und messbar.


Jetzt mehr erfahren ➜

Sortiment zusammenstellen: Was sind sinnvolle Angebote zur Reisezeit? Hierzu empfiehlt Ihnen unser Analyse-Team gern zu Ihrer Apotheke passende Produkte für die Reiseapotheke inkl. individuellem Planogramm – für maximale Aufmerksamkeit in der Sicht- und Freiwahl. Beides zusammen ab 139,- €.


Jetzt mehr erfahren ➜

Aufsteller, Plakate oder Banner: Bei Bedarf bestellen Sie bei uns weitere Materialien, mit denen Sie in oder vor Ihrer Apotheke auf das Thema Reiseapotheke aufmerksam machen können. 


Jetzt mehr erfahren ➜

Extra-Tipp für Mitglieder des Zukunftspakts Apotheke: 

Gewähren Sie Ihren Kunden Rabatt-Codes zum Thema „Reise“ über IhreApotheken.de! So verknüpfen Sie gekonnt den Coupon auf dem Stammkunden-Mailing mit den Vorteilen der Online-Bestellung – und verbinden Ihre analogen und digitalen Services. 


23 Aug., 2023
Ihre Vor­teile mit Kalendern der ApothekenBeratung: Ihr Logo in Farbe und Ihre Adresse auf jedem Kalender­blatt, prak­tische Komplett­pakete mit Rabatt- und/oder Zugaben-Coupons, kleine Bestell­mengen mög­lich ab 250 Stück
16 Aug., 2023
Bald stehen die ersten Leb­kuchen in den Super­märk­ten. Das ist ge­nau der rich­tige Zeit­punkt, um Ihre Kunden­aktionen im Advent zu pla­nen. Nut­zen Sie dafür ein­fach die Rundum-sorglos-Pakete aus unserem Jahresplaner!
14 Juni, 2023
Das Geld liege auf der Straße, heißt es zu den pharma­zeu­tischen Dienst­leis­tungen oft. Doch der Drei­klang aus Zeit- und Personal­mangel sowie Büro­kratie schiebt diesem „leicht ver­dienten“ Geld in vielen Apotheken einen Riegel vor.

Schon gewusst? Tipps, Neuigkeiten und Ideen rund ums Apotheken-Marketing liefern wir Ihnen auch bequem direkt ins E-Mail-Postfach.

Share by: