Bei Ideen, Fragen oder Beratungsbedarf erreichen Sie uns telefonisch unter 0201 802 1818 (Mo., Di. und Do. 9.00 bis 17.00 Uhr, Mi. und Fr. 9.00 bis 13.00 Uhr) oder per E-Mail an apothekenberatung@ab.noweda.de.
Kundenbindung erhöhen
Wie überzeugen Sie neue Kunden von Ihrer Apotheke? Wie machen Sie Stammkunden immer wieder aufs Neue deutlich, dass sie sich für die richtige Apotheke entschieden haben? Unsere Antworten auf diese Fragen: Sie geben Ihren Kunden vielseitige Gründe für einen Besuch. Sie bringen sich mit kleinen Geschenken in Erinnerung. Und/Oder Sie schaffen gute Erlebnisse rund um Ihre Apotheke.
Bonussystem und Kundenkarte
Mit einem Bonussystem punkten Sie mit jedem Einkauf bei Ihren Kunden – sei es analog oder digital. Klassisch: die Kombi mit einer Kundenkarte, einem der bewährtesten Mittel zu Kundenbindung.
Anlässe und Events
Bei Events und Aktionstagen
(zu Anlässen wie einem Jubiläum oder unabhängig davon) erfahren Stamm- und Neukunden Ihre geballte Kompetenz am eigenen Leib. Beratung, Planung und Kommunikation lagern Sie einfach an uns aus.
Kalender und Kundengeschenke
Kleine Überraschungen sind für Kunden eine greifbare Erinnerung an eine freundliche Beratung oder ein besonderes Ereignis in der Apotheke.
Kundenbindung erhöhen mit Bonussystem und Kundenkarte
Wer sich für Ihre
Kundenkarte entscheidet, entscheidet sich für Ihre Apotheke. So werden Kunden zu
Stammkunden.
Neukunden ködern Sie vor allem mit einem Bonussystem, das treue Kunden zugleich belohnt. Bei uns wählen Sie zwischen
klassischen und
individuellen, zwischen
analogen und
digitalen Lösungen.

„Die Markentreue von Kunden nimmt seit Jahren ab. Echte Stammkunden werden daher immer wertvoller und erfordern persönliche Betreuung, Wertschätzung und besondere Vorteile – zumal dieser kleine Teil der Kundschaft oft den größten Teil des Umsatzes bringt. Mit den Vorteilen einer Kundenkarte und eines Bonussystems geben Sie Stammkunden etwas zurück.“
Anja Wallendorf
Kundenberaterin Innendienst
SCHON GEWUSST?
Mit kindgerechten Maßnahmen lassen sich schon die Kleinen früh an die Apotheke binden. Wie das geht, zeigen wir Ihnen gerne.
Kundenbindung erhöhen
mit Anlässe und Events
Mess- und Probieraktionen, Gesundheits- und Beratungstage locken Kunden an und machen sie neu auf die
Besonderheiten Ihrer Apotheke aufmerksam. Zu einem Jubiläum, einer Eröffnung oder mitten im Alltag sind solche Aktionen
informationsreiche und aufmerksamkeitsstarke Wohlfühlhelfer.

„Generationenwechsel, Übernahmen und Co. sind besondere Anlässe im Lebenslauf einer Apotheke. Da darf es gern ein bisschen mehr sein, auch an individuellen Ideen. Im laufenden Betrieb wird das oft zur Herausforderung. Darum entlastet die NOWEDA ApothekenBeratung beim Planen und Umsetzen.“
Anja Wallendorf
Kundenberaterin Innendienst
SCHON GEWUSST?
Spielerisch, künstlerisch, genussreich oder gesundheitsfördernd: Was auch immer Sie Ihren Kunden bieten möchten, wir planen es mit Ihnen.

Kundenbindung erhöhen
mit Kalendern und kleinen Geschenken
Wenn Taschentücher und Traubenzucker nicht genug sind, ist die Zeit für
Geschenke gekommen, die den
Alltag ein bisschen
einfacher machen. Wählen Sie aus unserem
umfangreichen Sortiment das Passende für Ihre Apotheke aus. Zum Jahresende gibt’s natürlich
Kalender. Bei unseren praktischen
Rundum-sorglos-Paketen können Sie beides kombinieren: Kalender und
Zugaben-Coupons für Kundengeschenke.
„Unsere Kundengeschenke haben immer einen praktischen Nutzen. Das unterstreicht das Image Ihrer Apotheke als Alltagshelfer. Bei den Kalendern ist die Individualisierung übrigens inklusive: Auf jedem Kalenderblatt stehen Ihr Logo in Farbe sowie Ihre Adressdaten. Dadurch ist der Kalender eindeutig Ihrer Apotheke zugeordnet.“
Vanessa Dresmann
Leitung Produktion
SCHON GEWUSST?
Bei unseren Kalendern sind auch kleine Bestellmengen möglich. Und egal, für welche und wie viele Kalender Sie sich entscheiden: Alle Kalender kommen aus unserer hauseigenen Druckerei – für verlässlich gleichbleibend hohe Qualität.